betreuung

Betreuung in der Kolpingschule

Für Kinder unserer Schule besteht die Möglichkeit, nach dem Unterricht verlässlich bis 14 Uhr betreut zu werden. Die Betreuung wird vom Betreuungsverein Schule von 8 bis 1 Willich e. V. organisiert.
Insgesamt können wir bis zu 80 Kinder aufnehmen, die in 3 Gruppen (Fledermäuse-Gruppe, Kellergeister-Gruppe, Maulwürfe-Gruppe) betreut werden. Hier können die Kinder sich dem Freispiel in verschieden Themenecken widmen, Gesellschaftsspiele spielen, basteln oder in den Leseecken ausruhen und werden hierbei durch erfahrene Betreuerinnen angeleitet und beaufsichtigt.
Außer den Betreuungsräumen steht den Kindern der Schulhof mit vielen verschiedenen Fortbewegungsmitteln, Outdoor-Spielen und Klettermöglichkeiten unter Aufsicht zur Verfügung.
Zusätzlich zur Betreuung an den Schultagen können Sie Ihre Kinder für eine Ferienbetreuung (wochenweise) anmelden. Diese findet dann an den Wochentagen von 8.00 bis 14.00 Uhr statt.
Hierzu erfolgt rechtzeitig eine Bedarfsabfrage jeweils vor den Ferien.

Das Betreuungsteam

Frau Stefanie Dicker, Teamleitung
Frau Karin Czerner
Frau Bettina Mayer
Frau Christa Schneider
Frau Bianca Pierkes
Frau Julia Mayer
Frau Sandra Berwig

Erreichbarkeit der Betreuung

montags bis freitags von 11.15 Uhr bis 14.00 Uhr
Telefon: 02154 – 940324 oder 940317
Mobil: 0157 – 71501719
E-Mail: 8-1-betreuung@ks-schulen-willich.de

Betreuungsverein Schule von 8-1 Willich e. V.
Brauereistr. 7
47877 Willich

Ansprechpartnerinnen:
Frau Büschkes
Tel.: 02154-949 590
E-Mail: stefanie.bueschkes@stadt-willich.de

Frau Pospischill Tel.: 02154-949 589
E-Mail: nicole.pospischill@stadt-willich.de

Weitere Informationen und alle Anmeldeunterlagen zur Betreuung 8-1 finden Sie auf der Homepage der Stadt Willich unter dem Link: