Vertretungskonzept

vertretung

Auch wenn grundsätzlich gilt, „es fällt kein Unterricht aus“, kann es krankheitsbedingt natürlich zu Vertretungsunterricht und eventuell auch zu Unterrichtsausfall kommen. Dabei ist es unser Bestreben, diesen so gering wie möglich zu halten und einen zuverlässigen und möglichst umfassenden Vertretungsunterricht zu gewährleisten. In jeder Klasse hängt ein Aufteilungsplan, nach dem die Kinder der betroffenen Klasse auf andere Klassen aufgeteilt werden können. Für weitere Tage kommt dann ein Vertretungsplan zum Einsatz. Bei kurzfristigen Vertretungssituationen werden Kollegen eingesetzt, die gerade keinen Unterricht haben oder der Schulleiter bzw. seine Stellvertreterin anstelle der Verwaltungsstunden.